Jetzt haben Britannia Eichenzell und Heiko Rützel noch mal Angst

18. Mai 2023, 17:25 Uhr

Heiko Rützel schaut in den Rückspiegel. © Yowe

Muss Britannia Eichenzell in der Verbandsliga Nord noch einmal nach hinten schauen? Zumindest befürchtet Trainer Heiko Rützel das nach der 0:1 (0:0)-Heimpleite gegen den SSV Sand.

„Ich habe keine Lust von anderen abhängig zu sein, aber jetzt werde ich im Zweifel dasitzen müssen und schauen, ob Weidenhausen seine Spiele in der Hessenliga gewinnt, weil ich nicht weiß, wie wir in dieser Form gegen Bad Soden oder Barockstadt II gewinnen sollen“, sagte Rützel nach einer „ganz schlechten Leistung meines Teams in einem schwachen Spiel“.

Jetzt haben Britannia Eichenzell und Heiko Rützel noch mal Angst

Es müsste aber schon mit dem Teufel zugehen, dass Eichenzell tatsächlich noch einmal in die Bredouille gerät, dafür müssten mindestens zwei Teams die Britannen noch überholen, gleichzeitig Neuhof und Weidenhausen aus der Hessenliga absteigen. Sand, das personalgeschwächt nicht einmal wechselte und die Altstars Simon Bernhardt, Trainer Tobias Oliev oder Siegtorschütze Steffen Klitsch, nutzte die einzige Aktion vorm Tor eiskalt: Nach einem langen Ball hatte Eichenzells Abwehr Kommunikationsprobleme und Steffen Klitsch bedankte sich.

Die Statistik: FC Britannia Eichenzell: Schwarz; Wettels (62. Akkilinc), L. Müller (68. Broschke), B. Rützel (70. Kornagel), Körner, Bagci (79. H. Rützel), Gutberlet, Budenz (88. Banica), Ludwig, Alles, Kücükler. SSV Sand: Christof; Kidana, Winkelheide, Dzaferi, Döring, Klitsch, Oliev, Bernhardt, Zornhagen, Wicke, Cetinkaya. Schiedsrichter: Dominic Dylka (SG Kiebitzgrund). Zuschauer: 150. Tor: 0:1 Steffen Klitsch (67.).

Vermarktung:

Mehr zum Thema