FSG Wartenberg trifft auf SG Johannesberg II

18. Mai 2023, 19:19 Uhr

FSG Wartenberg trifft auf SG Johannesberg II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG Johannesberg sollte vor dem kommenden Gegner FSG Wartenberg gewarnt sein, spielte dieser doch zuletzt wie aus einem Guss. Die FSG Wartenberg siegte im letzten Spiel und hat nun 49 Punkte auf dem Konto. Am letzten Sonntag verlief der Auftritt der SG Johannesberg II ernüchternd.

Gegen den FSV Pfordt kassierte man eine 0:3-Niederlage. Die SG Johannesberg II möchte gegen die FSG Wartenberg die Scharte des Hinspiels auswetzen, als man mit 0:5 deutlich unterlag.

Angesichts der guten Heimstatistik (8-2-1) dürfte die FSG Wartenberg selbstbewusst antreten. Mit 55 geschossenen Toren gehört die FSG offensiv zur Crème de la Crème der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die Wartenberger warten mit einer Bilanz von insgesamt 15 Erfolgen, vier Unentschieden sowie zwei Pleiten auf.

Auf fremden Plätzen läuft es für die SG Johannesberg II bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere elf Zähler. Die SGJ ist in der Rückrunde noch ohne Sieg. Gerade einmal drei Punkte fuhren die Gäste bisher ein. Die Johannesberger rangieren mit 14 Zählern auf dem zwölften Platz des Tableaus. Im Angriff weist die SG deutliche Schwächen auf, was die nur 23 geschossenen Treffer eindeutig belegen. Bisher verbuchte die SG Johannesberg II dreimal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und 13 Niederlagen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Johannesberg II geraten. Die Offensive der FSG Wartenberg trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Zuletzt war bei der SG Johannesberg II der Wurm drin. In den letzten sieben Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet. Die FSG Wartenberg tritt mit einer positiven Bilanz von elf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Spielgemeinschaft reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten drei Spielen als Sieger. Dagegen gewann die SG Johannesberg II schon seit sieben Spielen nicht mehr. Daher sollte die SG Johannesberg II für die FSG Wartenberg in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Vermarktung:

Mehr zum Thema