Duell auf Augenhöhe

18. Mai 2023, 19:19 Uhr

Duell auf Augenhöhe © SPM Sportplatz Media GmbH

Am kommenden Freitag um 19:00 Uhr trifft Stockhsn./Blankenau auf den VfL Lauterbach. Zuletzt spielte die SG Stockhausen/Blankenau unentschieden – 1:1 gegen die SG Schlitzerland II. Letzte Woche siegte der VfL Lauterbach gegen den SV Nieder-Moos mit 4:2. Damit liegt der VfL Lauterbach mit 29 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld.

Gelingt die Wiedergutmachung? Der VfL Lauterbach möchte den letzten Auftritt, als man gegen Stockhsn./Blankenau verlor (0:2), vergessen machen.

Das bisherige Abschneiden der SG Stockhausen/Blankenau: acht Siege, sieben Punkteteilungen und sechs Misserfolge. Die SG ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches sieben Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte der VfL Lauterbach erst zehn Zähler für sich. Wo beim VfL der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 29 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 21 Spielen verbuchen die Kreisstädter neun Siege, zwei Unentschieden und zehn Niederlagen auf der Habenseite.

Mit 29 Punkten belegen die Lauterbacher den achten Tabellenplatz. Damit ist man Stockhsn./Blankenau ganz dicht auf den Fersen, denn die Heimmannschaft hat mit 31 Punkten nur zwei Zähler mehr auf dem Konto und steht auf dem sechsten Platz.

Mit der SG Stockhausen/Blankenau spielt der VfL Lauterbach gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema