Reißt Grebenhain/Berm. das Ruder herum?

18. Mai 2023, 19:49 Uhr

Reißt Grebenhain/Berm. das Ruder herum? © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die Zweitvertretung der SG Schlitzerland soll der SG Grebenhain/Bermuthshain das gelingen, was den Gastgebern in den letzten zehn Spielen verwehrt blieb – die optimale Punkteausbeute. Am letzten Spieltag kassierte Grebenhain/Berm. die siebte Saisonniederlage gegen die SG Lauter II.

Zuletzt spielte die SG Schlitzerland II unentschieden – 1:1 gegen die SG Stockhausen/Blankenau. Ein Tor machte im Hinspiel den entscheidenden Unterschied. Die SG Grebenhain/Bermuthshain siegte mit 2:1.

Grebenhain/Berm. führt mit 29 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die SG Grebenhain/Bermuthshain entschied kein einziges der letzten zehn Spiele für sich.

Auf fremdem Terrain reklamierte die SG Schlitzerland II erst drei Zähler für sich. Die Schlitzerländer nehmen mit zehn Punkten den 13. Tabellenplatz ein. Den Gästen muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach markierte weniger Treffer als die SG Schlitzerland II. Der aktuelle Ertrag der SG Schlitzerland II zusammengefasst: zweimal die Maximalausbeute, vier Unentschieden und 15 Niederlagen. Die volle Punkteausbeute sprang für die SG Schlitzerland II in den letzten fünf Partien lediglich einmal heraus.

Von der Offensive von Grebenhain/Berm. geht immense Gefahr aus. Mehr als zweimal pro Partie befördert der Angriff den Ball im Schnitt über die Linie.

Die SG Schlitzerland II steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung: