Last-Minute-Held Kreuz schlägt zu!

20. Mai 2023, 08:19 Uhr

Last-Minute-Held Kreuz schlägt zu! © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit 0:1 verlor die SG Grebenhain/Bermuthshain am vergangenen Freitag zu Hause gegen die Reserve der SG Schlitzerland. Unerwartet und schmerzlich zugleich war die Niederlage für die Hausherren, die sich der SG Schlitzerland II beugen mussten. Im Hinspiel hatte Grebenhain/Berm. einen 2:1-Sieg gefeiert.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Mann des Spiels avancierte Dennis Kreuz, der für die SG Schlitzerland II in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (87.). Letzten Endes holte die SG Schlitzerland II gegen die SG Grebenhain/Bermuthshain drei Zähler.

Kurz vor Saisonende besetzt Grebenhain/Berm. mit 29 Punkten den siebten Tabellenplatz. Die Gastgeber warten schon seit elf Spielen auf einen Sieg.

Die SG Schlitzerland II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit 13 gesammelten Zählern haben die Schlitzerländer den 13. Platz im Klassement inne. Mit nur 19 Treffern stellen die Gäste den harmlosesten Angriff der A-Liga Fulda/Lauterbach. Die SG Schlitzerland II bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, vier Unentschieden und 15 Pleiten.

Kommenden Samstag (17:30 Uhr) tritt die SG Grebenhain/Bermuthshain bei der Zweitvertretung der SG Johannesberg an. Die SG Schlitzerland II empfängt schon am Sonntag die FSG Wartenberg als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung: