Wird TG Friedberg II den Erwartungen gerecht?

20. Mai 2023, 15:21 Uhr

Wird TG Friedberg II den Erwartungen gerecht? © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1. FC Rendel konnte in den letzten sieben Spielen nicht punkten. Mit der Zweitvertretung des Türk Gücü Friedberg wartet am Sonntag auch noch ein starker Gegner. Das TG Friedberg II siegte im letzten Spiel gegen die FSG Burg-Gräfenrode mit 4:1 und liegt mit 42 Punkten im Mittelfeld der Tabelle. Am vergangenen Spieltag verlor der 1.

FC Rendel gegen die Spvgg. 08 Bad Nauheim I und steckte damit die 21. Niederlage in dieser Saison ein. Nachdem der 1. FC Rendel sich im Hinspiel als keine große Hürde für das Türk Gücü Friedberg II erwies und mit 0:4 verlor, soll es im Rückspiel besser laufen für den 1. FC Rendel.

Kurz vor Saisonultimo bekleidet das TG Friedberg II den zehnten Rang des Klassements. Die Bilanz der Gastgeber nach 29 Begegnungen setzt sich aus 13 Erfolgen, drei Remis und 13 Pleiten zusammen.

Auf fremden Plätzen läuft es für den 1. FC Rendel bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere vier Zähler. Der Gast hat 17 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang 17. Mit 104 Toren fing sich der 1. FC Rendel die meisten Gegentore der Kreisoberliga Friedberg ein.

Der 1. FC Rendel hat mit 104 Gegentoren mehr kassiert als jede andere Mannschaft der Liga. Mit dem Türk Gücü Friedberg II fährt man auch noch zu einem offensivstarken Gegner. Beim TG Friedberg II sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Dreimal in den letzten fünf Spielen verließ das Türk Gücü Friedberg II das Feld als Sieger, während der 1. FC Rendel in dieser Zeit sieglos blieb.

Der 1. FC Rendel muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen das TG Friedberg II etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der 1. FC Rendel lediglich der Herausforderer.

Vermarktung:

Mehr zum Thema