Zeigt Ederbergland II eine Reaktion?

20. Mai 2023, 15:25 Uhr

Zeigt Ederbergland II eine Reaktion? © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve von Ederbergland will bei der SG Waldsolms die schwarze Serie von drei Niederlagen beenden. Am vergangenen Spieltag verlor die SG Waldsolms gegen den SV Bauerbach und steckte damit die 14. Niederlage in dieser Saison ein.

Der FC Ederbergland II erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 0:4 als Verlierer im Duell mit dem FC Burgsolms hervor. Im Hinspiel hatte Ederbergland II einen deutlichen 3:0-Sieg verbucht.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Waldsolms im unteren Mittelfeld. Vom Glück verfolgt war das Heimteam in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.

Kurz vor Saisonende belegt der FC Ederbergland II mit 47 Punkten den achten Tabellenplatz. Nach 31 ausgetragenen Partien ist das Abschneiden der Gäste insgesamt durchschnittlich: 14 Siege, fünf Unentschieden und zwölf Niederlagen. Mit dem Gewinnen tat sich Ederbergland II zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Ins Straucheln könnte die Defensive der SG Waldsolms geraten. Die Offensive des FC Ederbergland II trifft im Schnitt mehr als zweimal pro Match. Trumpft die SG Waldsolms auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-4-5) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall Ederbergland II (4-2-8) eingeräumt.

Mit dem FC Ederbergland II trifft die SG Waldsolms auf einen Gegner, der nicht im Vorbeigehen zu schlagen ist.