Heimmacht TuS Hornau

20. Mai 2023, 16:19 Uhr

Heimmacht TuS Hornau © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Germania Weilbach trifft am Sonntag (16:00 Uhr) auf die TuS Hornau. Während die TuS Hornau nach dem 5:0 über den SV Rot-Weiss Hadamar II mit breiter Brust antritt, musste sich die Germania Weilbach zuletzt mit 0:2 geschlagen geben. Im Hinspiel hatte ein Tor den entscheidenden Unterschied gemacht.

Damals hatte die Germania Weilbach mit 2:1 gewonnen.

Angesichts der guten Heimstatistik (13-1-0) dürfte die TuS Hornau selbstbewusst antreten. Der Gastgeber führt das Feld der Gruppenliga Wiesbaden mit 72 Punkten an. Erfolgsgarant für das gute Abschneiden der TuS Hornau ist die funktionierende Defensive, die erst 25 Gegentreffer hinnehmen musste. Die TuS Hornau verbuchte 23 Siege, drei Unentschieden und drei Niederlagen auf der Habenseite. Die passable Form der TuS Hornau belegen zehn Zähler aus den letzten fünf Begegnungen.

Kurz vor Saisonende belegt die Germania Weilbach mit 45 Punkten den fünften Tabellenplatz. 13 Siege und sechs Remis stehen elf Pleiten in der Bilanz des Gasts gegenüber.

Die Offensive der TuS Hornau kommt torhungrig daher. Über 3,07 Treffer pro Match markiert die TuS Hornau im Schnitt.

Die Germania Weilbach steht vor einer schweren Aufgabe, schließlich lief die bisherige Saison der TuS Hornau bedeutend besser als die der Germania Weilbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema