TSV Mengsberg will den Lauf ausbauen

20. Mai 2023, 16:19 Uhr

TSV Mengsberg will den Lauf ausbauen © SPM Sportplatz Media GmbH

Setzt der GSV Eintracht Baunatal der Erfolgswelle des TSV Mengsberg ein Ende? Die jüngsten Auftritte des TSV brachten eine starke Ausbeute ein. Der TSV Mengsberg siegte im letzten Spiel souverän mit 2:0 gegen die FSG Gudensberg und muss sich deshalb nicht verstecken.

Letzte Woche gewann der GSV Eintracht Baunatal gegen die SG Neuental/Jesberg mit 3:0. Somit belegt Eintracht Baunatal mit 62 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Man sieht sich immer zweimal im Leben, und so hat der TSV Mengsberg gegen Eintracht Baunatal die Möglichkeit, Wiedergutmachung für die 1:6-Hinspielniederlage zu betreiben.

Kurz vor Saisonende besetzt der TSV Mengsberg mit 47 Punkten den vierten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der Mengsberger lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 71 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Zehnmal ging der Gastgeber bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 15-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen zwei Punkteteilungen. Mit vier Siegen in Folge ist der TSV Mengsberg so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Die Offensive des GSV Eintracht Baunatal in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 86-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu. Die Bilanz des GSV nach 27 Begegnungen setzt sich aus 20 Erfolgen, zwei Remis und fünf Pleiten zusammen. Zuletzt lief es recht ordentlich für die Eintracht – zehn Zähler aus den letzten fünf Partien lautet der Ertrag.

Die Zuschauer dürfen auf viele Tore hoffen. Beide Mannschaften gehören, mit einem Schnitt von über zwei Toren pro Spiel, zu den offensivstärksten der Liga.

Die Vorzeichen versprechen ein Duell auf Augenhöhe.

Vermarktung:

Mehr zum Thema