Bei FSG Gudensberg hängen die Trauben hoch

20. Mai 2023, 17:19 Uhr

Bei FSG Gudensberg hängen die Trauben hoch © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Hertingshausen will bei der FSG Gudensberg die schwarze Serie von vier Niederlagen beenden. Am letzten Spieltag kassierte die FSG Gudensberg die 14. Saisonniederlage gegen den TSV Mengsberg. Am vergangenen Sonntag ging der TSV Hertingshausen leer aus – 1:2 gegen die SG Brunslar/Wolfershausen.

Das Hinspiel hatte die FSG Gudensberg beim TSV Hertingshausen mit 3:1 für sich entschieden.

Die Heimbilanz der FSG Gudensberg ist ausbaufähig. Aus 13 Heimspielen wurden nur 15 Punkte geholt. Wo bei den Gastgebern der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 34 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Die FSG Gudensberg tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Der TSV Hertingshausen zeigt in der Offensive mit 50 geschossenen Toren große Qualität. In der Abwehr, die 71 Gegentreffer kassierte, gibt es indes Steigerungspotential. Auf fremden Plätzen läuft es für den Gast bis dato bescheiden – die Ausbeute beschränkt sich auf magere 13 Zähler. Nach 27 Spielen verbucht der TSV Hertingshausen elf Siege, zwei Unentschieden und 14 Niederlagen auf der Habenseite. Der TSV Hertingshausen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Hier spielen zwei enge Konkurrenten gegeneinander. Die FSG Gudensberg nimmt mit 37 Punkten den achten Platz ein. Der TSV Hertingshausen liegt aber mit nur zwei Punkten weniger auf Platz zehn knapp dahinter und kann mit einem Sieg an der FSG Gudensberg vorbeiziehen.

Der TSV Hertingshausen steht vor einer schweren, aber nicht unlösbaren Aufgabe.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema