1.FC Schwalmstadt spielt Goddelsheim/Münden schwindelig

20. Mai 2023, 18:49 Uhr

1.FC Schwalmstadt spielt Goddelsheim/Münden schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der 1.FC Schwalmstadt drehte einen 0:1-Pausenrückstand und kam am Ende zu einem deutlichen 4:1-Erfolg gegen die SG Goddelsheim/Münden. Der 1.FC Schwalmstadt erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Im Hinspiel hatte Goddelsheim/Münden nach 90 Minuten beim 1:0 den Rückweg in die Kabine als Sieger angetreten.

Für den Führungstreffer der Gastgeber zeichnete Stefanos Tziabazidis verantwortlich (28.). Zur Pause wusste die SG Goddelsheim/Münden eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Anstelle von Timur Ögretmen war nach Wiederbeginn Henry Lenz für den 1.FC Schwalmstadt im Spiel. Serkan Atas beförderte das Leder zum 1:1 des FC in die Maschen (48.). Lenz stellte die Weichen für den 1. FC auf Sieg, als er in Minute 49 mit dem 2:1 zur Stelle war. Tim Wenzlik versenkte die Kugel zum 3:1 für den Erster Fußballclub (63.). Julian Ide besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die Schwalmstädter (90.). Letzten Endes holte der 1.FC Schwalmstadt gegen Goddelsheim/Münden drei Zähler.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die SG Goddelsheim/Münden eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Die vergangenen Spiele waren für Goddelsheim/Münden nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits vier Begegnungen zurück.

Trotz des Sieges bleibt der 1.FC Schwalmstadt auf Platz fünf. Seit sechs Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Gäste zu besiegen.

Die SG Goddelsheim/Münden tritt am Donnerstag, den 25.05.2023, um 19:00 Uhr, beim TSV Altenlotheim an. Drei Tage später (15:00 Uhr) empfängt der 1.FC Schwalmstadt die SG Neuental/Jesberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema