Nächster Erfolg für Altenhaßlau/Eid.

21. Mai 2023, 17:49 Uhr

Nächster Erfolg für Altenhaßlau/Eid. © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen das Ayyildizspor Wächtersbach. Das Altenhaßlau/Eid. hat mit dem Sieg über das Ayy. Wächtersbach einen Coup gelandet. Partout keine Probleme hatte das Ayyildizspor Wächtersbach im Hinspiel gehabt, als man einen 5:2-Sieg holte.

Moritz Bohlender schoss für die SG Altenhaßlau/Eidengesäß in der 27. Minute das erste Tor. Der Unparteiische beendete die erste Halbzeit, ohne dass weitere Tore fielen. Jermaine Brando versenkte die Kugel zum 2:0 für das Altenhaßlau/Eid. (49.). Den Vorsprung der Zweier-Spielgemeinschaft ließ Bohlender in der 64. Minute anwachsen. Das Ayy. Wächtersbach verkürzte den Rückstand in der 86. Minute durch einen Elfmeter von Dimitrij Scheller auf 1:3. Schließlich sprang für die SG Altenhaßlau/Eidengesäß gegen das Ayyildizspor Wächtersbach ein Dreier heraus.

In der Schlussphase der Saison befindet sich das Altenhaßlau/Eid. in der Tabelle über dem ominösen Strich. Der Gastgeber bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, acht Unentschieden und 15 Pleiten. Die SG Altenhaßlau/Eidengesäß kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon fünf Spiele zurück.

Der Patzer des Ayy. Wächtersbach zog im Klassement keine Folgen nach sich. Die gute Bilanz der Türken hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte der Gast bisher 21 Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Während das Altenhaßlau/Eid. am kommenden Samstag den SV Bieber empfängt, bekommt es das Ayyildizspor Wächtersbach am selben Tag mit dem SV Altenmittlau zu tun.

Vermarktung: