Zwei-Tore-Mann Dauth reicht 1. FC Rendel nicht

21. Mai 2023, 17:49 Uhr

Zwei-Tore-Mann Dauth reicht 1. FC Rendel nicht © SPM Sportplatz Media GmbH

Bei der Reserve des Türk Gücü Friedberg holte sich der 1. FC Rendel eine 2:4-Schlappe ab. Die Beobachter waren sich einig, dass der 1. FC Rendel als Außenseiter in das Spiel gegangen war, weshalb der Ausgang niemanden verwunderte. Das TG Friedberg II hatte den 1. FC Rendel im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 4:0 gesiegt.

Der 1. FC Rendel geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Ted Likaj das schnelle 1:0 für das Türk Gücü Friedberg II erzielte. Kevin Sangl nutzte die Chance für das TG Friedberg II und beförderte in der 18. Minute das Leder zum 2:0 ins Netz. Ohne dass sich am Stand noch etwas tat, schickte Referee Timo Forster (Frankfurt am Main) die Akteure in die Pause. Likaj brachte das Türk Gücü Friedberg II in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (78.). Eine starke Leistung zeigte Yannik Dauth, der sich mit einem Doppelpack für den 1. FC Rendel beim Trainer empfahl (80./84.). Kurz vor Ultimo war noch Zakaria Akaouch zur Stelle und zeichnete für das vierte Tor des TG Friedberg II verantwortlich (85.). Schlussendlich verbuchte das Türk Gücü Friedberg II gegen den 1. FC Rendel einen überzeugenden Heimerfolg.

Beim TG Friedberg II präsentierte sich die Abwehr angesichts 66 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (76). Das Heimteam klettert nach diesem Spiel auf den neunten Tabellenplatz. Die letzten Resultate des Türk Gücü Friedberg II konnten sich sehen lassen – zwölf Punkte aus fünf Partien.

108 Tore kassierte der 1. FC Rendel bereits im Laufe dieser Spielzeit – so viel wie keine andere Mannschaft in der Kreisoberliga Friedberg. Der Gast belegt mit 17 Punkten den 17. Tabellenplatz. Nun musste sich der 1. FC Rendel schon 22-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die fünf Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der 1. FC Rendel entschied kein einziges der letzten acht Spiele für sich.

Am Donnerstag muss das TG Friedberg II beim SV Bruchenbrücken ran, zeitgleich wird der 1. FC Rendel vom FC Olympia Fauerbach in Empfang genommen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema