Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

21. Mai 2023, 18:19 Uhr

Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve der SG 01 Hoechst sah bereits wie der sichere Sieger aus, musste sich schließlich jedoch mit nur einem Punkt zufriedengeben: 7:7 hieß es am Ende. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt.

Im Hinspiel hatte die SG Hoechst II für klare Verhältnisse gesorgt und einen 4:1-Sieg verbucht.

Das Heimteam geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Andreas Rousselange das schnelle 1:0 für die Zweitvertretung der SG Oberliederbach erzielte. Geschockt zeigte sich die SG 01 Hoechst II nicht. Nur wenig später war Samuel Ghirmay mit dem Ausgleich zur Stelle (11.). Mohamed Achchibani brachte die SG Oberliederbach II per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 17. und 28. Minute vollstreckte. Die Vorentscheidung führten Andrew Callaway (37.) und Selam Etbarek (41.) mit zwei Toren innerhalb weniger Minuten herbei. Mit zwei schnellen Treffern von Larsen Pfuhz (42.) und Bejan Moradi (45.) machte die SG Oberliederbach II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Mit der Führung für die SG Hoechst II ging es in die Kabine. Salvatore Perla baute den Vorsprung der SG 01 Hoechst II in der 49. Minute aus. Mit dem Treffer zum 4:6 in der 53. Minute machte Pfuhz zwar seinen Doppelpack perfekt – der Rückstand zur SG Hoechst II war jedoch weiterhin groß. Etbarek vollendete zum elften Tagestreffer in der 57. Spielminute. Mit dem dritten Treffer von Pfuhz rückte die SG Oberliederbach II wieder ein wenig an die SG 01 Hoechst II heran (68.). Thibault Ernest Paul Yout verkürzte für die SG Oberliederbach II später in der 80. Minute auf 6:7. Die 7:7-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Reinmund Weber (Mörfelden-Walldorf) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Kurz vor Saisonende belegt die SG Hoechst II mit 47 Punkten den siebten Tabellenplatz.

Die SG Oberliederbach II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Das Remis brachte den Gast in der Tabelle voran. Die SG Oberliederbach II liegt nun auf Rang zwölf. Die letzten Resultate der SG Oberliederbach II konnten sich sehen lassen – zehn Punkte aus fünf Partien.

Am kommenden Samstag tritt die SG 01 Hoechst II beim BSC Schwalbach an, während die SG Oberliederbach II zwei Tage zuvor den TuS 1890 Niederjosbach empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema