SG Kelkheim siegt zweistellig

21. Mai 2023, 18:19 Uhr

SG Kelkheim siegt zweistellig © SPM Sportplatz Media GmbH

Einen berauschenden 11:0-Sieg fuhr die SG Kelkheim gegen die SG DJK Hattersheim ein. Die SG Kelkheim hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet. Im Hinspiel hatte die SG Kelkheim die SG DJK Hattersheim mit einem beeindruckenden 11:0 vom Feld gefegt.

Für den Führungstreffer der SG Kelkheim zeichnete Gerrit Niederschlag verantwortlich (14.). Das 2:0 der SG Kelkheim bejubelte Daniel Roth (26.). Mit dem 3:0 von Niederschlag für die SG Kelkheim war das Spiel eigentlich schon entschieden (39.). Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Roth seinen zweiten Treffer nachlegte (41.). Die SG Kelkheim hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Anstelle von Giuliano Palmieri war nach Wiederbeginn Gustavo Aguacia für die SG DJK Hattersheim im Spiel. Der fünfte Streich der SG Kelkheim war Patrick Schreiner vorbehalten (74.). Marc Helbing gelang ein Doppelpack (76./78.), mit dem er das Ergebnis auf 7:0 hochschraubte. Dem 8:0 durch Niederschlag (79.) ließen Pascal Froehlich (84.), Moritz Bremer (86.) und Denis Lehmann (87.) weitere Treffer für die SG Kelkheim folgen. Das einseitige Toreschießen endete schließlich mit dem Schlusspfiff des Referees Tim Kaiser (Mainhausen). Die SG Kelkheim ließ dabei keine Gelegenheit aus, die SG DJK Hattersheim vorzuführen, und nahm einen zweistelligen Sieg mit nach Hause.

Ligaweit fängt kein Team mehr Gegentreffer als die SG DJK Hattersheim. Man kassierte bereits 284 Tore gegen sich. Der Gastgeber steht mit drei Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Mit nur 19 Treffern stellt die SG DJK Hattersheim den harmlosesten Angriff der A-Liga Maintaunus. Die SG DJK Hattersheim wartet schon seit zehn Spielen auf einen Sieg.

Wenige Spiele vor dem Saisonende rangiert die SG Kelkheim im unteren Mittelfeld des Tableaus. Die SG Kelkheim beendete die Serie von sechs Spielen ohne Sieg.

Am kommenden Samstag trifft die SG DJK Hattersheim auf die DJK Zeilsheim, die SG Kelkheim spielt am selben Tag gegen die SG Wildsachsen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema