TSG Wieseck kämpft sich zum Punkt

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

TSG Wieseck kämpft sich zum Punkt © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der TSG Wieseck gegen den SV Bauerbach gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 4:4. Der vermeintlich leichte Gegner war der SV Bauerbach mitnichten. Der SV Bauerbach kam gegen die TSG Wieseck zu einem achtbaren Remis.

Im Hinspiel hatte die TSG Wieseck beim SV Bauerbach triumphiert und einen 2:0-Sieg für sich beansprucht.

Piergiorgio Zucca brachte die TSG Wieseck in der 15. Minute nach vorn. Paul Jura beförderte das Leder zum 1:1 des SV Bauerbach in die Maschen (35.). Michael Xenokalakis versenkte den Ball in der 36. Minute im Netz der TSG Wieseck. Mit einem Tor Vorsprung für den SV Bauerbach ging es für die beiden Teams in die Halbzeitpause. Anstelle von Leon Klapp war nach Wiederbeginn Peer Allendoerfer für die TSG Wieseck im Spiel. Wenig später verwandelte David Moreno einen Elfmeter zum 3:1 zugunsten des SV Bauerbach (52.). Das 2:3 der TSG Wieseck stellte Patrick Markiewicz sicher (54.). Die Wiesecker kamen durch ein Eigentor des SV Bauerbach in der 55. Minute zum Ausgleich. Dass der SV Bauerbach in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Pascal Breitenmoser, der in der 72. Minute zur Stelle war. Der SV musste den Treffer von Ben Beitlich zum 4:4 hinnehmen (81.). Letzten Endes wurde in der Begegnung der TSG Wieseck mit dem SV Bauerbach kein Sieger gefunden.

Nach einer starken Saison steht die TSG Wieseck, kurz vor deren Abschluss, mit 77 Punkten auf einem Aufstiegsplatz. 112 Tore – mehr Treffer als die TSG erzielte kein anderes Team der Gruppenliga Gießen/Marburg. Nur fünfmal gab sich die Turn- und Sportgemeinschaft bisher geschlagen. Neun Spiele währt nun für die Heimmannschaft die Serie ohne Niederlage, jedoch gelang es nicht, den Lauf von fünf Siegen hintereinander auszubauen.

Ein Punkt reichte dem SV Bauerbach, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 52 Punkten steht der Sportverein auf Platz fünf. Die Bauerbacher befinden sich auf Kurs und holten in den vergangenen fünf Spielen zehn Punkte.

Nächster Prüfstein für die TSG Wieseck ist auf gegnerischer Anlage die Reserve des FC Ederbergland (Sonntag, 16:30 Uhr). Der SV Bauerbach misst sich am gleichen Tag mit der Zweitvertretung des FC Gießen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema