Ausgeglichen und abwechslungsreich

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

Ausgeglichen und abwechslungsreich © SPM Sportplatz Media GmbH

Der FSV Schröck ist nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen die SG Ehringshausen/Dillheim hinausgekommen. Der vermeintlich leichte Gegner war die SG Ehringshausen/Dillheim mitnichten. Eringsh./Dillheim kam gegen den FSV Schröck zu einem achtbaren Remis.

Im Hinspiel hatte der FSV Schröck durch einen 2:0-Erfolg bei Eringsh./Dillheim die drei Punkte eingefahren.

Für das erste Tor sorgte Jens Oliver Haffner. In der 14. Minute traf der Spieler der SG Ehringshausen/Dillheim ins Schwarze. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Toki Hiromoto für den Ausgleich sorgte (16.). Kurz vor dem Seitenwechsel legte Tim Schäfer das 2:1 nach (44.). Der FSV Schröck hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. In der 60. Minute brachte Jan-Nicklas Will den Ball im Netz der Schröcker unter. In der 81. Minute stellte der FSV personell um: Per Doppelwechsel kamen Alessio Canevese und Phillip Willershausen auf den Platz und ersetzten Marcel Schmitt und Hiromoto. Letzten Endes wurde in der Begegnung der Gastgeber mit Eringsh./Dillheim kein Sieger gefunden.

Der FSV Schröck muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FSV Schröck befindet sich wenige Spieltage vor Ende der Saison in der zweiten Tabellenhälfte. Zuletzt war beim FSV Schröck der Wurm drin. In den letzten vier Spielen wurde nicht ein Sieg eingetütet.

Kurz vor Saisonende steht die SG Ehringshausen/Dillheim mit 32 Punkten auf Platz 16. Mit 99 Toren fing sich Eringsh./Dillheim die meisten Gegentore in der Gruppenliga Gießen/Marburg ein. Die SG Ehringshausen/Dillheim musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten zehn Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Der FSV Schröck tritt kommenden Samstag, um 15:30 Uhr, bei der SG Eschenburg an. Einen Tag später empfängt Eringsh./Dillheim die SG Kesselbach/O/A.

Vermarktung:

Mehr zum Thema