Erneuter Patzer von Ederbergland II

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

Erneuter Patzer von Ederbergland II © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Waldsolms und die Zweitvertretung des FC Ederbergland mit dem Endstand von 6:0. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Waldsolms als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Ederbergland II hatte mit 3:0 gewonnen.

Für den Führungstreffer der SG Waldsolms zeichnete Felix Michael Busch verantwortlich (14.). Pascal Hommel schoss die Kugel zum 2:0 für den Gastgeber über die Linie (30.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Orkan Bicakkiran den Vorsprung der SG Waldsolms auf 3:0 (40.). Die Überlegenheit der SG Waldsolms spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Die SG Waldsolms konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Waldsolms. Fabian Wojtowicz ersetzte Lukas Busch, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Mit dem 4:0 von Hommel für die SG Waldsolms war das Spiel eigentlich schon entschieden (56.). Wojtowicz gelang ein Doppelpack (67./76.), mit dem er das Ergebnis auf 6:0 hochschraubte. Wenig später kamen Dario Kurbasa und Dorian Ruiz Perez per Doppelwechsel für Niclas Parma und Benedikt Emrich auf Seiten der SG Waldsolms ins Match (72.). Schlussendlich setzte sich die SG Waldsolms mit sechs Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.

In der Endphase des Fußballjahres rangierte die SG Waldsolms im unteren Mittelfeld.

Kurz vor Saisonende steht der FC Ederbergland II mit 47 Punkten auf Platz acht. Die Misere des Gasts hält an. Insgesamt kassierte Ederbergland II nun schon vier Niederlagen am Stück.

Nächster Prüfstein für die SG Waldsolms ist die TSF Heuchelheim (Sonntag, 15:15 Uhr). Der FC Ederbergland II misst sich am selben Tag mit der TSG Wieseck (16:30 Uhr).