VfR Meerholz spielt SV Altenmittlau schwindelig

21. Mai 2023, 18:50 Uhr

VfR Meerholz spielt SV Altenmittlau schwindelig © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfR Meerholz erreichte einen deutlichen 4:1-Erfolg gegen den SV Altenmittlau. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur VfR Meerholz heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Im Hinspiel hatte der VfR Meerholz den SV Altenmittlau in die Schranken gewiesen und mit 3:0 gesiegt.

Benedikt Grimm brachte sein Team in der 34. Minute nach vorn. Durch ein Eigentor kam der SV Altenmittlau noch einmal ran (45.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Timo Brune die Führung des VfR Meerholz aus. Zur Pause war der VfR im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Der SV Altenmittlau kehrte stark verändert aus der Kabine zurück. Statt Lenn Kuehn, Felix Schell und k. A. standen jetzt Phil Schneider, Robin Weixler und Joey Geißler auf dem Platz. Durch ein Eigentor des SVA verbesserte der VfR Meerholz den Spielstand auf 3:1 für sich (79.). In der 86. Minute legte Markus Meyer zum 4:1 zugunsten des VfR Meerholz nach. Ein starker Auftritt ermöglichte den Meerholzer am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den SV Altenmittlau.

Knapp vor Ausgang der Spielzeit rutscht der SV Altenmittlau auf den 14. Tabellenplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei den Altenmittlauer das Problem. Erst 42 Treffer markierte das Heimteam – kein Team der Kreisoberliga Gelnhausen ist schlechter. Der Ertrag der vergangenen fünf Spiele ist überschaubar beim SV Altenmittlau. Von 15 möglichen Zählern holte man nur vier.

Durch die drei Punkte gegen den SV Altenmittlau verbesserte sich der VfR Meerholz auf Platz sieben. In den letzten fünf Begegnungen holte der VfR Meerholz insgesamt nur drei Zähler.

Am kommenden Mittwoch tritt der SV Altenmittlau beim SV Pfaffenhausen an, während der VfR Meerholz drei Tage später den SV Pfaffenhausen empfängt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema