SG Lauter II schlägt vorne eiskalt zu

21. Mai 2023, 19:49 Uhr

SG Lauter II schlägt vorne eiskalt zu © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Müs blieb gegen die Zweitvertretung der SG Lauter chancenlos und kassierte eine herbe 0:4-Klatsche. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich die SG Lauter II als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Keiner der Torhüter beider Mannschaften hatte im Hinspiel hinter sich greifen müssen: Die Partie war 0:0 geendet.

Ein Doppelpack brachte die SG Lauter II in eine komfortable Position: David Fölsing war gleich zweimal zur Stelle (15./24.). Bis zum Pausenpfiff blieb der Stand unverändert. Wenig später verwandelte Maximilian Schmelzer einen Elfmeter zum 3:0 zugunsten der SG Lauter II (67.). Maximilian Boss besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG (73.). Letztlich feierte die SG Lauter II gegen den SV Müs II nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten 4:0-Heimsieg.

Kurz vor Saisonende steht die SG Lauter II mit 25 Punkten auf Platz zehn. Die Spielgemeinschaft bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt acht Siege, ein Unentschieden und 14 Pleiten. Durch den klaren Erfolg über den SV Müs II ist die SG Lauter II weiter im Aufwind.

Trotz der Schlappe behält der SV Müs II den elften Tabellenplatz bei. Mit 67 Toren fing sich die Germania die meisten Gegentore in der A-Liga Fulda/Lauterbach ein. Die Germanen mussten sich nun schon 16-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da die Gäste insgesamt auch nur fünf Siege und zwei Unentschieden vorweisen können, sind die Aussichten ziemlich düster. Siege waren zuletzt rar gesät beim SV. Der letzte dreifache Punktgewinn liegt nun schon vier Spiele zurück.

Während die SG Lauter II am kommenden Samstag die FSG Vogelsberg II empfängt, bekommt es der SV Müs II am selben Tag mit der SG Schlitzerland II zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema