Einwächter schießt SC Edermünde zum Sieg

21. Mai 2023, 20:19 Uhr

Einwächter schießt SC Edermünde zum Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied – der SC Edermünde siegte mit 1:0 gegen den TSV Korbach. Auf dem Papier hatte sich ein enges Match bereits abgezeichnet. Beim Blick auf das knappe Endergebnis wurde diese Erwartung letztlich bestätigt.

Ein Punkt hüben, ein Punkt drüben – so hatte die Ausbeute der beiden Mannschaften beim 1:1-Unentschieden im Hinspiel gelautet.

Für das erste Tor sorgte Alexander Einwächter. In der 31. Minute traf der Spieler des SC Edermünde ins Schwarze. Bis zum Halbzeitpfiff blieb der knappe Vorsprung der Heimmannschaft bestehen. Zum Seitenwechsel ersetzte Betim Veseli vom TSV Korbach seinen Teamkameraden Sven Leonhardt. Wenig später kamen Youness Nassiri und Leon Pingel per Doppelwechsel für Marius Diehl und Robin Zadach auf Seiten des SC Edermünde ins Match (75.). Schlussendlich pfiff der Unparteiische Fabrice Jordan (Trendelburg) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Der SC Edermünde brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Durch die drei Punkte gegen den TSV Korbach verbesserte sich der SC Edermünde auf Platz sechs.

Der TSV Korbach hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne. Mit fünf von 15 möglichen Zählern aus den letzten fünf Spielen hat der TSV noch Luft nach oben.

Am kommenden Sonntag tritt der SC Edermünde beim FSV Wolfhagen an, während der TSV Korbach zwei Tage zuvor den TuSpo Mengeringhausen empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema