FG Seckbach siegt im Kellerduell

21. Mai 2023, 20:50 Uhr

FG Seckbach siegt im Kellerduell © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto der FG Seckbach. Die FGS setzte sich mit einem 4:2 gegen den FV Stierstadt durch. Auf dem Papier ging die FG Seckbach als Favorit ins Spiel gegen den FV Stierstadt – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Im Hinspiel hatte der FV Stierstadt das heimische Publikum beglückt und mit 5:2 gewonnen.

Der FVS erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Finn Prywer traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Wataru Murata war zur Stelle und markierte das 1:1 der FG Seckbach (23.). Das letzte Tor der turbulenten Startphase markierte Aleksandar Mastilovic in der 30. Minute. Zur Pause war der FV Stierstadt im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In Durchgang zwei lief Taiki Keda anstelle von Murata für die FG Seckbach auf. Die Seckbacher drängten auf den Ausgleich. Für frischen Wind sollten k.A. k.A. und Benedict Linzenmeier sorgen, die per Doppelwechsel für Bo Lockl und Manuel May auf das Spielfeld kamen (55.). Für das 2:2 der Fußball-Gesellschaft 02 zeichnete Jannis Wendlandt verantwortlich (58.). Das Heimteam gelangte durch ein Selbsttor des FV Stierstadt zur 3:2-Führung (67.). In der 69. Minute brachte Keda das Netz für die FG Seckbach zum Zappeln. Letztlich nahm der FV Stierstadt im Kellerduell bei der FG Seckbach eine bittere Niederlage hin und unterlag mit 4:2.

Das Resultat wirkte sich positiv auf die Tabellenposition der FG Seckbach aus und brachte eine Verbesserung auf Platz elf ein. Die FG Seckbach bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, fünf Unentschieden und 15 Pleiten. Die letzten Resultate der FG Seckbach konnten sich sehen lassen – neun Punkte aus fünf Partien.

Der FV Stierstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Durch diese Niederlage fielen die Stierstädter in die Abstiegszone auf Platz zwölf. Mit nun schon 17 Niederlagen, aber nur zehn Siegen und vier Unentschieden sind die Aussichten des Gasts alles andere als positiv. Der FV Stierstadt musste ohne einen einzigen Dreier in den letzten sechs Spielen eine Talfahrt im Tableau hinnehmen.

Kommenden Sonntag muss die FG Seckbach reisen. Es steht ein Gastspiel bei der TSG Ober-Wöllstadt auf dem Programm (Sonntag, 15:30 Uhr). Für den FV Stierstadt geht es in zwei Wochen weiter, wenn man am 04.06.2023 bei der SG Ober-Erlenbach gastiert.

Vermarktung:

Mehr zum Thema