TSV Hertingshausen wacht erst nach dem Rückstand auf

21. Mai 2023, 22:19 Uhr

TSV Hertingshausen wacht erst nach dem Rückstand auf © SPM Sportplatz Media GmbH

Im Spiel der FSG Gudensberg gegen den TSV Hertingshausen gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Der vermeintlich leichte Gegner war der TSV Hertingshausen mitnichten. Der TSV Hertingshausen kam gegen die FSG Gudensberg zu einem achtbaren Remis.

Die FSG Gudensberg war beim 3:1 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Ein Doppelpack brachte das Heimteam in eine komfortable Position: Can Rommel war gleich zweimal zur Stelle (7./30.). Für das 1:2 des TSV Hertingshausen zeichnete Christian Döhne verantwortlich (33.). Jan Kraus glich nur wenig später für die Gäste aus (39.). Der Schiedsrichter schickte schließlich beide Mannschaften ohne weitere Änderung am Spielstand in die Kabinen. Paul Hanfland traf zum 3:2 zugunsten des TSV Hertingshausen (52.). Das 3:3 der FSG Gudensberg bejubelte Julian Lauterbach (77.). Die 3:3-Punkteteilung war letztlich besiegelt, als Schiedsrichter Bastian Rüddenklau (Calden ) die Partie nach 90 Minuten abpfiff.

Die FSG Gudensberg erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zehn Zähler.

Der TSV Hertingshausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. In der Verteidigung des TSV Hertingshausen stimmt es ganz und gar nicht: 74 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Der TSV Hertingshausen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur einen Punkt ein.

Mit diesem Unentschieden verpasste die FSG Gudensberg die Chance, sich von einem direkten Konkurrenten abzusetzen. Auch in der Tabelle behält die FSG Gudensberg den achten Platz.

Die FSG Gudensberg tritt kommenden Sonntag, um 15:00 Uhr, beim GSV Eintracht Baunatal an. Bereits einen Tag vorher reist der TSV Hertingshausen zur SG Schauenburg. Anpfiff ist ebenfalls um 15:00 Uhr.

Vermarktung:

Mehr zum Thema