FC Burgsolms obenauf im Topspiel

23. Mai 2023, 22:49 Uhr

FC Burgsolms obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit dem FC Burgsolms und der TSF Heuchelheim trafen sich am Dienstag zwei Topteams. Für die Gäste schien der FC Burgsolms aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 0:3-Niederlage stand. Der FC Burgsolms ließ keine Zweifel an der Ausgangslage aufkommen und feierte gegen die TSF Heuchelheim einen klaren Erfolg.

Im Hinspiel waren die Kontrahenten mit einem 2:2 auseinandergegangen und hatten sich die Punkte geteilt.

Johannes Gierhardt brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des FC Burgsolms über die Linie (24.). Nico Hermer erhöhte für den Tabellenführer auf 2:0 (37.). Hermon Tega verwandelte in der 42. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der Heimmannschaft auf 3:0 aus. Der tonangebende Stil des FC Burgsolms spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Bei der TSF Heuchelheim kam zu Beginn der zweiten Hälfte Hannes Paul Euler für Leon Mattig in die Partie. Schlussendlich hatte der FC Burgsolms die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb die TSF Heuchelheim Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Nach 32 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Burgsolms 80 Zähler zu Buche. Die Defensive des FC Burgsolms (32 Gegentreffer) gehört zum Besten, was die Gruppenliga Gießen/Marburg zu bieten hat.

In der Tabelle liegt die TSF Heuchelheim nach der Pleite weiter auf dem vierten Rang.

Mit insgesamt 80 Zählern befindet sich der FC Burgsolms voll in der Spur. Die Formkurve der TSF Heuchelheim dagegen zeigt nach unten.

Für den FC Burgsolms geht es schon am Sonntag beim FC Cleeberg weiter. Die TSF Heuchelheim empfängt schon am Sonntag die SG Waldsolms als nächsten Gegner.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema