Malleh sichert MTV Gießen das Remis

23. Mai 2023, 23:49 Uhr

Malleh sichert MTV Gießen das Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Der VfB Wetter ist nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den MTV 1846 Gießen hinausgekommen. Die Vorzeichen hatten auf Sieg zugunsten des VfB Wetter gestanden. Die 90 Minuten zeigten jedoch, dass der VfB Wetter der Favoritenrolle nicht gerecht wurde. Im Hinspiel war dem MTV Gießen in einem Match auf Augenhöhe ein 1:0-Sieg geglückt.

Kaum war das Spiel angepfiffen, lag der VfB Wetter bereits in Front. Dogan Caliskan markierte in der ersten Minute die Führung. Zur Pause wussten die Wetterer eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Beim VfB änderte sich die Aufstellung für die zweite Halbzeit. Leon Brössel ersetzte Steffen Muth. Leon Malleh, der von der Bank für Luca Gysbers kam, sollte für neue Impulse beim MTV 1846 Gießen sorgen (72.). Für den späten Ausgleich war Malleh verantwortlich, der in der 82. Minute zur Stelle war. Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der VfB Wetter noch einen Doppelwechsel vor, sodass Jonas Braun und Luca Schmidt für Ebubekir Cin und Caliskan weiterspielten (90.). Am Ende trennten sich der Gastgeber und der MTV Gießen schiedlich-friedlich.

Nach einer tollen Saison steht der VfB Wetter, kurz vor deren Abschluss, mit 63 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Nur fünfmal gab sich der VfB Wetter bisher geschlagen. Der VfB Wetter kann zufrieden auf die Endphase schauen, liegt die letzte Niederlage doch schon acht Spiele zurück.

Ein Punkt reichte dem MTV 1846 Gießen, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 48 Punkten stehen die Gäste auf Platz acht. Der MTV Gießen blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Für den VfB Wetter geht es schon am Samstag beim FSV Braunfels weiter. Für den MTV 1846 Gießen geht es schon am Samstag weiter, wenn man den TSV Bicken empfängt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema