KSV Hessen Kassel holt Takero Itoi vom FC Carl Zeiss Jena

24. Mai 2023, 06:00 Uhr

Takero Itoi (Bildmitte) ist neu beim Regionalligisten KSV Hessen Kassel. Im Bild posiert er zusammen mit dem Sportlichen Leiter Ingmar Merle (links) und KSV-Geschäftsführer Sören Gonther. © KSV Hessen Kassel e.V.

Der KSV Hessen Kassel hat den ersten Neuzugang für die Saison 2023/2024 in der Regionalliga Südwest präsentiert. Vom FC Carl Zeiss Jena kommt Takero Itoi.

Die Regionalliga Südwest kennt Takero Itoi schon. Beim FC Gießen spielte der 25-Jährige vor seiner Zeit beim FC Carl Zeiss Jena. Mit den Thüringern agierte der Japaner in der Nordost-Staffel. Bei seinem neuen Club erhält der Rechtsaußen-Spieler einen Vertrag bis zum 30. Juni 2024 mit Option auf ein weiteres Jahr.

KSV Hessen Kassel verpflichtet Takero Itoi

„Takero gilt als lauf- und dribbelstarker Offensivspieler“, wird der KSV Hessen Kassel in einer Pressemitteilung zitiert. Geschäftsführer Sören Gonther erklärt: „Ich freue mich, dass wir Takero bereits frühzeitig verpflichten konnten. Er bringt eine hohe Variabilität im Spiel mit und er wird uns mit seinem Tempo und Aggressivität mit und gegen den Ball sofort qualitativ verstärken und dabei helfen, in der neuen Saison erfolgreichen Fußball zu spielen.“ Itoi selbst freut sich auf die Fans der Löwen im Auestadion, wie er sagt: „Ich kann es kaum abwarten für den KSV zu spielen und mit der Mannschaft Vollgas zu geben, um die Fans mit erfolgreichen Fußball zu begeistern.“

Vor wenigen Tagen wurden elf Abgänge beim KSV öffentlich. Mit Nael Najjar wurde allerdings auch ein langjähriger Kasseler an den Verein gebunden .