Goddelsheim/Münden rückt auf Platz acht vor

25. Mai 2023, 23:49 Uhr

Goddelsheim/Münden rückt auf Platz acht vor © SPM Sportplatz Media GmbH

Erfolgreich brachte Goddelsheim/Münden den Auswärtstermin beim TSV Altenlotheim über die Bühne und gewann das Match mit 3:1. Die SG Goddelsheim/Münden war im Hinspiel gegen den TSV Altenlotheim in allen Belangen überlegen gewesen und hatte einen 4:0-Sieg eingefahren.

Der TSV Altenlotheim geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Max Steger das schnelle 1:0 für Goddelsheim/Münden erzielte. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Till Buckert mit dem 1:1 für den TSV Altenlotheim zur Stelle (40.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In der 82. Minute brachte Stefanos Tziabazidis den Ball im Netz des TSV Altenlotheim unter. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Florian Mitze, der das 3:1 aus Sicht der SG Goddelsheim/Münden perfekt machte (88.). Schlussendlich reklamierte Goddelsheim/Münden einen Sieg in der Fremde für sich und wies den TSV Altenlotheim in die Schranken.

Der TSV Altenlotheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nun musste sich die Heimmannschaft schon 15-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der TSV Altenlotheim baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die SG Goddelsheim/Münden verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur vier Punkte ein.

Der Gast setzte sich mit diesem Sieg vom TSV Altenlotheim ab und nimmt nun mit 38 Punkten den achten Rang ein, während der TSV Altenlotheim weiterhin 32 Zähler auf dem Konto hat und den zwölften Tabellenplatz einnimmt.

Am nächsten Samstag (16:00 Uhr) reist der TSV Altenlotheim zur SG Neuental/Jesberg, tags zuvor begrüßt Goddelsheim/Münden den TSV Korbach vor heimischer Kulisse.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema