SV Müs II im Negativtrend

26. Mai 2023, 12:49 Uhr

SV Müs II im Negativtrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Reserve des SV Müs will nach vier Spielen ohne Sieg bei der Zweitvertretung der SG Schlitzerland endlich wieder einen Erfolg landen. Gegen die FSG Wartenberg war für die SG Schlitzerland II im letzten Spiel nur ein Unentschieden drin. Zuletzt musste sich der SV Müs II geschlagen geben, als man gegen die SG Lauter II die 16.

Saisonniederlage kassierte. Das Hinspiel ging 2:0 zugunsten des SV Müs II aus.

Der SG Schlitzerland II muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Fulda/Lauterbach markierte weniger Treffer als die SG. Die Spielgemeinschaft ist im Fahrwasser und holte aus den jüngsten fünf Matches acht Punkte.

Auf fremdem Terrain reklamierte der SV Müs II erst drei Zähler für sich. Mit erschreckenden 67 Gegentoren stellt die Germania die schlechteste Abwehr der Liga. Mit dem Gewinnen taten sich die Germanen zuletzt schwer. In vier Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die SG Schlitzerland II bisher 49-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte der SV bisher 67-mal das Nachsehen in dieser Saison. Beide Teams sind in der gleichen Tabellenregion unterwegs. Den Unterschied machen lediglich drei Zähler aus. Die bisherige Ausbeute der SG Schlitzerland II: drei Siege, fünf Unentschieden und 15 Niederlagen.

Mit den Schlitzerländer spielt der SV Müs II gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema