Obbornh./Bellersh. trifft auf Homberg/Ober-Ofl.

26. Mai 2023, 15:20 Uhr

Obbornh./Bellersh. trifft auf Homberg/Ober-Ofl. © SPM Sportplatz Media GmbH

Dem Homberg/Ober-Ofl. steht bei der SG Obbornhofen/Bellersheim eine schwere Aufgabe bevor. Das Obbornh./Bellersh. siegte im letzten Spiel gegen die SG AES mit 3:2 und belegt mit 83 Punkten den ersten Tabellenplatz. Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden musste sich im vorigen Spiel der Sportfreunde Burkhardsfelden mit 0:3 beugen.

Die SG Obbornhofen/Bellersheim kam im Hinspiel gegen das Homberg/Ober-Ofl. zu einem knappen 1:0-Sieg. Wird das Rückspiel wieder eine enge Angelegenheit?

Angesichts der guten Heimstatistik (14-1-0) dürfte das Obbornh./Bellersh. selbstbewusst antreten. Mit nur 30 Gegentoren stellt das Heimteam die sicherste Abwehr der Liga. Das bisherige Abschneiden der SG Obbornhofen/Bellersheim: 27 Siege, zwei Punkteteilungen und zwei Misserfolge. Das Obbornh./Bellersh. tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Die Saison ist fast gespielt und die Bilanz der FSG Homberg/Ober-Ofleiden heißt Platz zwölf. Das heißt aber nicht, dass man die letzten Spiele schon aufgegeben hat! Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 54 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nach 31 absolvierten Begegnungen stehen für das Homberg/Ober-Ofl. 13 Siege, drei Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto.

Über drei Treffer pro Spiel – diese Wahnsinnstorausbeute legt die SG Obbornhofen/Bellersheim vor. Die FSG Homberg/Ober-Ofleiden muss sich definitiv etwas einfallen lassen, um die Offensivabteilung des Obbornh./Bellersh. zu stoppen.

Alles andere als ein Sieg wäre eine Enttäuschung für die SG Obbornhofen/Bellersheim, schließlich kommt die bisherige Saisonbilanz des Obbornh./Bellersh. erheblich erfreulicher daher als das Abschneiden des Homberg/Ober-Ofl.

Kommentieren
Vermarktung: