SG Stockhausen/Blankenau im Aufwärtstrend

26. Mai 2023, 17:49 Uhr

SG Stockhausen/Blankenau im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Der SV Nieder-Moos bekommt es am Samstag mit einem Team zu tun, dessen jüngste Auftritte von Erfolg gekrönt waren. Gegen den FSV Pfordt kam der SV Nieder-Moos im letzten Match nicht über ein Remis hinaus (1:1). Letzte Woche siegte die SG Stockhausen/Blankenau gegen die SG Johannesberg II mit 3:0.

Damit liegt Stockhsn./Blankenau mit 37 Punkten jetzt im Tabellenmittelfeld. Im Hinspiel gingen beide Mannschaften mit einem 2:2 auseinander.

Der SV Nieder-Moos muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Kurz vor Saisonende steht der SVN mit 29 Punkten auf Platz acht. In der Verteidigung des SV stimmt es ganz und gar nicht: 52 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Bisher verbuchten die Nieder-Mooser achtmal einen dreifachen Punktgewinn. Demgegenüber stehen fünf Unentschieden und zehn Niederlagen.

Das bisherige Abschneiden von Stockhsn./Blankenau: zehn Siege, sieben Punkteteilungen und sechs Misserfolge.

Trumpft der SV Nieder-Moos auch diesmal wieder mit Heimstärke (6-1-4) auf? Bessere Chancen werden auf jeden Fall der SG (5-2-4) eingeräumt. Kein einziger Sieg in den letzten fünf Spielen! Der SV Nieder-Moos kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte. Mit vier Siegen und einem Unentschieden zeigte sich die SG Stockhausen/Blankenau in den letzten fünf Spielen von der starken Seite.

Gegen die Spielgemeinschaft rechnet sich der SV Nieder-Moos insgeheim etwas aus – gleichwohl geht Stockhsn./Blankenau leicht favorisiert ins Spiel.

Vermarktung:

Mehr zum Thema