FSV Pfordt im Aufwärtstrend

26. Mai 2023, 17:49 Uhr

FSV Pfordt im Aufwärtstrend © SPM Sportplatz Media GmbH

Die SG Kleinlüder/Hainzell fordert im Topspiel den FSV Pfordt heraus. Der FSV Pfordt siegte im letzten Spiel gegen den VfL Lauterbach mit 3:2 und belegt mit 49 Punkten den zweiten Tabellenplatz. Beim TSV Ilbeshausen gab es für Kleinlüder/Hainzell am letzten Spieltag nichts zu holen. Am Ende stand eine 1:2-Niederlage.

Das Hinspiel entschied die SG Kleinlüder/Hainzell für sich und feierte einen 2:0-Sieg.

Angesichts der guten Heimstatistik (6-5-0) dürfte der FSV Pfordt selbstbewusst antreten. Der FSV weist bisher insgesamt 14 Erfolge, sieben Unentschieden sowie zwei Pleiten vor. In den letzten fünf Spielen ließen sich die Pfordter selten stoppen, drei Siege und zwei Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Fünfmal ging Kleinlüder/Hainzell bislang komplett leer aus. Hingegen wurde 14-mal aus den Begegnungen der Saison der maximale Ertrag mitgenommen. Hinzu kommen vier Punkteteilungen. Die SG tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Aufpassen sollte der FSV Pfordt auf die Offensivabteilung der Spielgemeinschaft, die durchschnittlich mehr als zweimal pro Spiel zuschlug. Im Tableau trennen die beiden Teams lediglich drei Zähler. Die Zuschauer dürften ein wahres Offensivfeuerwerk erwarten, denn es treffen zwei der torgefährlichsten Mannschaften aufeinander.

Mit dem FSV Pfordt spielt die SG Kleinlüder/Hainzell gegen eine Mannschaft auf Augenhöhe – zumindest lässt der Blick auf die aktuelle Tabellenlage der beiden Mannschaften dies vermuten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema