TSV Korbach untermauert Heimstärke

26. Mai 2023, 22:19 Uhr

TSV Korbach untermauert Heimstärke © SPM Sportplatz Media GmbH

Für den TuSpo Mengeringhausen gab es in der Partie gegen den TSV Korbach, an deren Ende eine 1:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der TSV Korbach erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier. Im Hinspiel hatte der TSV das bessere Ende für sich reklamiert und einen 2:1-Sieg geholt.

Eric Fuchs machte in der elften Minute das 1:0 der Korbacher perfekt. Tim Sommer schoss für Mengeringhausen in der 21. Minute das erste Tor. Lukas Beil nutzte die Chance für den TSV Korbach und beförderte in der 37. Minute das Leder zum 2:1 ins Netz. Zur Pause wussten die Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Kurz vor Ultimo war noch Kevin Staniek zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor des TSV Korbach verantwortlich (83.). Mit dem Schlusspfiff durch Referee Felix Allendorf (Alsfeld) gewann der TSV Korbach gegen den TuSpo Mengeringhausen.

Trotz des Sieges bleibt der TSV Korbach auf Platz drei.

Mengeringhausen findet sich kurz vor Saisonende in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Die vergangenen Spiele waren für den Gast nicht von Erfolg gekrönt. Schließlich liegt der letzte Sieg bereits fünf Begegnungen zurück.

Am kommenden Freitag trifft der TSV Korbach auf die SG Goddelsheim/Münden, der TuSpo Mengeringhausen spielt tags darauf gegen den FSV Wolfhagen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema