Später Elkennawi Elsherbini-Siegtreffer

27. Mai 2023, 08:19 Uhr

Später Elkennawi Elsherbini-Siegtreffer © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der SG Ohetal/Frielendorf und dem FC Domstadt Fritzlar, die mit 1:2 endete. Hängende Köpfe bei den Platzherren von Ohetal/Frielendorf, die gegen den Underdog überraschend den Kürzeren zogen.

Das Hinspiel beim FC Domstadt Fritzlar hatte die SG Ohetal/Frielendorf schlussendlich mit 2:1 für sich entschieden.

Der FC Domstadt Fritzlar geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Jannik Wendel das schnelle 1:0 für Ohetal/Frielendorf erzielte. Um den entscheidenden Deut besser war zur Pause die SG Ohetal/Frielendorf, sodass es mit einer dünnen Führung in die Kabine ging. In der Pause stellte der FC Domstadt Fritzlar personell um: Per Doppelwechsel kamen Timo Appel und Dominik Platte auf den Platz und ersetzten Leonard Brede und Pascal Feyh. Bei Ohetal/Frielendorf kam zu Beginn der zweiten Hälfte Patrick Semmler für Andre Wagner in die Partie. Die Gastgeber mussten den Treffer von Appel zum 1:1 hinnehmen (70.). Das Spiel neigte sich seinem Ende entgegen, als Mohamed Elsayed Elsherbini Elkennawi Elsherbini einen Treffer für den FC Domstadt Fritzlar im Ärmel hatte (82.). Letzten Endes holte der FC Domstadt Fritzlar gegen die SG Ohetal/Frielendorf drei Zähler.

Trotz der Niederlage belegt Ohetal/Frielendorf weiterhin den siebten Tabellenplatz.

Der FC Domstadt Fritzlar muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gäste stehen mit 32 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der FC Domstadt Fritzlar bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt zehn Siege, zwei Unentschieden und 17 Pleiten. Zuletzt lief es erfreulich für den FC Domstadt Fritzlar, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die SG Ohetal/Frielendorf tritt am kommenden Montag bei der TuSpo Guxhagen an, der FC Domstadt Fritzlar empfängt am selben Tag den VfB Schrecksbach.

Vermarktung: