Panzenboeck trifft: DJK Zeilsheim deklassiert SG DJK Hattersheim

27. Mai 2023, 18:19 Uhr

Panzenboeck trifft: DJK Zeilsheim deklassiert SG DJK Hattersheim © SPM Sportplatz Media GmbH

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die DJK Zeilsheim und die SG DJK Hattersheim mit dem Endstand von 6:0. Ausgangslage? Vorab klar zugunsten der DJK Zeilsheim. Und nach den 90 Minuten? Hat sich die Sichtweise bekräftigt. Im Hinspiel hatten die Gastgeber die Oberhand behalten und einen 6:4-Erfolg davongetragen.

Christian Panzenboeck trug sich in der 31. Spielminute in die Torschützenliste ein. Hasibullah Akrami beförderte das Leder zum 2:0 der DJK Zeilsheim über die Linie (37.). Noch vor der Halbzeit legte Panzenboeck seinen zweiten Treffer nach (45.). Die DJK Zeilsheim gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Ronen Markhoff verwandelte in der 77. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung der DJK Zeilsheim auf 4:0 aus. Per Elfmeter erhöhte Panzenboeck in der 86. Minute seine Torausbeute an diesem Tag auf drei Treffer – 5:0 für die DJK Zeilsheim. Chang Yoon Lee stellte schließlich in der 89. Minute den 6:0-Sieg für die DJK Zeilsheim sicher. Letztlich hat die SG DJK Hattersheim den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, die DJK Zeilsheim, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Die DJK Zeilsheim steht mit 22 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Die DJK Zeilsheim bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt sieben Siege, ein Unentschieden und 23 Pleiten. In den letzten fünf Partien rief die DJK Zeilsheim konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.

Kurz vor Saisonende steht die SG DJK Hattersheim mit drei Punkten auf Platz 17. 19:290 – das Torverhältnis der Gäste spricht eine mehr als deutliche Sprache. Die Misere der SG DJK Hattersheim hält an. Insgesamt kassierte die SG DJK Hattersheim nun schon elf Niederlagen am Stück.

Nach der klaren Niederlage gegen die DJK Zeilsheim ist die SG DJK Hattersheim weiter das defensivschwächste Team der A-Liga Maintaunus.

Die DJK Zeilsheim tritt am kommenden Sonntag bei der SG Wildsachsen an, die SG DJK Hattersheim empfängt am selben Tag den SC Eschborn.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema