Doppelpack: Wiegand sichert SV Breitenborn den Sieg

27. Mai 2023, 19:19 Uhr

Doppelpack: Wiegand sichert SV Breitenborn den Sieg © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 3:1 holte sich der SV Breitenborn zu Hause drei Punkte. Der Gast FC Germania Wächtersbach hatte das Nachsehen. Mit breiter Brust war die Germ. Wächtersbach zum Duell mit dem SVB angetreten – der Spielverlauf ließ beim FC Germania Wächtersbach jedoch Ernüchterung zurück.

Das Hinspiel war mit einer 2:7-Klatsche für den SV Breitenborn geendet.

Für den Führungstreffer des FC Germania Wächtersbach zeichnete Manuel Grauel verantwortlich (39.). Der SV Breitenborn hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Tobias Wiegand den Ausgleich (40.). Zum Seitenwechsel hatte keine Mannschaft die Oberhand gewonnen. Unentschieden lautete der Zwischenstand. Lukas Peter stellte die Weichen für den SV Breitenborn auf Sieg, als er in Minute 54 mit dem 2:1 zur Stelle war. Mit dem 3:1 sicherte Wiegand den Breitenborner nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Schluss fuhr der SV Breitenborn gegen die Germ. Wächtersbach auf eigenem Platz einen Sieg ein.

Der SV Breitenborn sprang mit diesem Erfolg auf den achten Platz.

Trotz der überraschenden Pleite bleibt der FC Germania Wächtersbach in der Tabelle stabil. Mit beeindruckenden 111 Treffern stellen die Germanen den besten Angriff der Kreisoberliga Gelnhausen, jedoch kam dieser gegen den SV Breitenborn nicht voll zum Zug. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte die Germ. Wächtersbach die dritte Pleite am Stück.

Am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) reist der SV Breitenborn zur SG Altenhaßlau/Eidengesäß, am gleichen Tag begrüßt der FC Germania Wächtersbach den TSV Wirtheim vor heimischem Publikum.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema