Zehn Partien ohne Niederlage: FSG Wartenberg setzt Erfolgsserie fort

27. Mai 2023, 21:49 Uhr

Zehn Partien ohne Niederlage: FSG Wartenberg setzt Erfolgsserie fort © SPM Sportplatz Media GmbH

Gegen die FSG Wartenberg holte sich der VfL Lauterbach eine 0:2-Schlappe ab. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Die FSG Wartenberg löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Im ersten Vergleich der Saison waren die drei Punkte nach einem 3:0 auf das Konto der FSG gegangen.

Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Für den Führungstreffer der FSG Wartenberg zeichnete Moritz Kolb verantwortlich (58.). Beim VfL Lauterbach ging in der 60. Minute der etatmäßige Keeper Philipp Kolbe raus, für ihn kam Tim Viehöfer. Julius Petruschke, der von der Bank für Lauritz Möller kam, sollte für neue Impulse bei der FSG Wartenberg sorgen (75.). Petruschke schoss die Kugel zum 2:0 für die Wartenberger über die Linie (85.). Am Schluss gewann die FSG Wartenberg gegen den VfL Lauterbach.

Trotz der Niederlage belegt der VfL Lauterbach weiterhin den neunten Tabellenplatz. Nun musste sich der VfL schon 13-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die neun Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierten die Kreisstädter die dritte Pleite am Stück.

Mit 56 Zählern führt die FSG Wartenberg das Klassement der A-Liga Fulda/Lauterbach souverän an. Mit nur 16 Gegentoren stellt die Spielgemeinschaft die sicherste Abwehr der Liga. Seit zehn Begegnungen haben die Gäste das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema