FSV Pfordt obenauf im Topspiel

27. Mai 2023, 21:49 Uhr

FSV Pfordt obenauf im Topspiel © SPM Sportplatz Media GmbH

Mit einem Tor Unterschied endete die Partie, die der FSV Pfordt mit 1:0 gegen die SG Kleinlüder/Hainzell für sich entschied. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

Kleinlüder/Hainzell war beim 2:0 als Sieger des Hinspiels hervorgegangen.

Der FSV Pfordt erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bastian Gräb traf in der dritten Minute zur frühen Führung. Matthias Kraft musste nach nur 20 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andre Bonaus weiter. Mit der knappen Führung des FSV Pfordt pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Die SG Kleinlüder/Hainzell nahm den nominellen Verteidiger Carlo Sauerbier raus. Für ihn kam der etatmäßige Mittelfeldmann Pascal Riedel, um das Spiel nach vorn zu bringen (75.). Letztendlich gelang es der SG im Verlauf des Spiels nicht, sich von dem in der ersten Halbzeit erlittenen Rückstand zu erholen. Am Ende war der FSV Pfordt die Mannschaft, welche die drei Zähler einstrich.

Wer den FSV Pfordt besiegen will, muss vor allem ein Rezept finden, die Hintermannschaft in Bedrängnis zu bringen. Erst 21 Gegentreffer kassierte der FSV. Die Pfordter weisen in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von 15 Erfolgen, sieben Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Seit 21 Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, die Heimmannschaft zu besiegen.

Der FSV Pfordt setzte sich mit diesem Sieg von Kleinlüder/Hainzell ab und belegt nun mit 52 Punkten den zweiten Rang, während die Spielgemeinschaft weiterhin 46 Zähler auf dem Konto hat und den dritten Tabellenplatz einnimmt.

Vermarktung:

Mehr zum Thema