Später Treffer: Blank wird zum Sieggarant

27. Mai 2023, 22:19 Uhr

Später Treffer: Blank wird zum Sieggarant © SPM Sportplatz Media GmbH

Durch ein 2:1 holte sich die SG Oberes Edertal drei Punkte bei der SpVgg. Leusel. In einem Spiel zweier formal gleich starker Gegner machte am Ende lediglich ein Tor den Unterschied aus. Im Hinspiel hatten sich beide Mannschaften auf Augenhöhe duelliert, ehe mit der SpVgg. Leusel ein 2:1-Sieger feststand.

Pascal Blank stellte die Weichen für die SG Oberes Edertal auf Sieg, als er in Minute 13 mit dem 1:0 zur Stelle war. Die SpVgg. Leusel kam durch ein Eigentor der SG Oberes Edertal in der 40. Minute zum Ausgleich. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. In Durchgang zwei lief Andreas Trusheim anstelle von Francesco Le Rose für die SG Oberes Edertal auf. Wenig später kamen Dominik Goetze und Andre Karl per Doppelwechsel für Patrick Ullsperger und Marius Eifert auf Seiten der SpVgg. Leusel ins Match (71.). Sieben Minuten später ging die SG Oberes Edertal durch den zweiten Treffer von Blank in Führung. Am Ende verbuchte die SG Oberes Edertal gegen die SpVgg. Leusel einen Sieg.

Die SpVgg. Leusel befindet sich mit 50 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Die SG Oberes Edertal muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der Gast im Klassement nach vorne und belegt jetzt den zehnten Tabellenplatz. Die SG Oberes Edertal bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt 13 Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Mit vier Siegen in Folge ist die SG Oberes Edertal so etwas wie die „Mannschaft der Stunde“.

Am nächsten Sonntag reist die SpVgg. Leusel zum FSV Schröck, zeitgleich empfängt die SG Oberes Edertal den SV Bauerbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema