Ehlert mischt die Karten neu

28. Mai 2023, 18:10 Uhr

Lukas Ehlert hat der SG Bad Soden die theoretische Chance auf die Relegation gewahrt, muss aber unter anderem auf die SG Ehrenberg hoffen. © Memento36

Der SV Flieden hat eine kleine Vorentscheidung im Kampf um die Relegation zur Hessenliga verpasst. Gegen die SG Bad Soden verloren die Buchonen 0:1 (0:1), die Hausherren wahren sich damit eine theoretische Chance.

Der Hessische Fußball-Verband pries die Partie zwischen der SG Bad Soden und dem SV Flieden als „Amateurspiel des Monats Mai“ an, in der Hoffnung, das Endspiel im Rennen um den Relegationsplatz mit der Kamera aufzuzeichnen. Durch die Niederlage unter der Woche allerdings schien die Hoffnung von Bad Soden, über die Relegation in die Hessenliga aufzusteigen, beendet.

SG Bad Soden nach Erfolg über SV Flieden mit theoretischer Chance

Oder hat die HFV-Kamera etwa festgehalten, wie die Karten um den Relegationsplatz vor dem letzten Spieltag neu gemischt werden? Denn die Hausherren begannen druckvoll, griffen die Fliedener schon tief in deren Hälfte an. Es hatte nicht den Anschein, als ob die Saison für Bad Soden mit fünf Punkten Rückstand bei zwei ausstehenden Partien vorbei ist. Bis zum Ertrag dauerte es aber eine halbe Stunde, als Kevin Demuth eine Flanke vor das Tor brachte und Lukas Ehlert den Fuß reinhielt (31.).

Flieden brauchte eine ganze Zeit, ins Spiel zu finden, hatte durch Andre Vogt, der erst den Pfosten traf (10.) und nur eine Minute später knapp das Tor verfehlte, aber gute Chancen auf die Führung. Die Doppelspitze um Vogt und Louis Larbig hatte allerdings Mühe, zu Tormöglichkeiten zu kommen. Nach einer knappen Stunde brachte Buchonen-Trainer Bardo Hirsch daher Fabian Schaub, der in der 66. Minute die große Gelegenheit zum Ausgleich hatte, den Kopfball aber über das Tor setzte.

Viktoria Bronnzell ist lachender Dritter

Die besseren Chancen allerdings besaß weiterhin Bad Soden, das ein ums andere Mal anrannte, bei dem Lattentreffer des eingewechselten Benedikt Kreß aber Pech hatte, dass der Ball wohl nicht hinter die Linie sprang (81.) und der ebenso eingewechselte Daniele Fiorentino aus bester Position nicht das Tor traf (83., 90.+4). Am Ende sollte es für den knappen Erfolg reichen und somit hat die SG Bad Soden noch die theoretische Chance, in die Relegation einzuziehen. Neben einem Erfolg beim FC Eichenzell braucht es dafür aber höchstens ein Unentschieden der Buchonen gegen Ehrenberg sowie maximal nur noch drei Punkte für die SG Bronnzell .

Die Viktoria ist mit diesem Ergebnis lachender Dritter, kann mit einem Sieg an Pfingstmontag gegen den Lichtenauer FV den SV Flieden punktemäßig einholen und auf Platz zwei rücken, da die Viktoria den direkten Vergleich mit den Buchonen klar gewonnen hat.

SG Bad Soden: Aulbach; Demuth, Huhn, Gavric, Weismantel (36. Vinojcic) - Zeller, Neiter - Martinez Bizcocho (89. Trägler), Ehlert, Mezini (67. Fiorentino) - Becirovic (76. Kreß). SV Flieden: Weß; Müller, Leibold, Kreß, Kullmann - Krapf, Rehm (71. Friedrich), Bohl (71. Gaul), Götze (56. Schaub) - Vogt, Larbig. Schiedsrichter: Carlo Faulhaber (DJK Bad Homburg). Zuschauer: 300. Tor: 1:0 Lukas Ehlert (31.).

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema