Souveräner Erfolg bei Ederbergland II

28. Mai 2023, 20:19 Uhr

Souveräner Erfolg bei Ederbergland II © SPM Sportplatz Media GmbH

Die TSG Wieseck kam gegen die Reserve von Ederbergland zu einem klaren 3:0-Erfolg. Die Überraschung blieb aus: Gegen die TSG Wieseck kassierte der FC Ederbergland II eine deutliche Niederlage. Das Hinspiel wurde von den beiden Kontrahenten gleichwertig geführt, hatte aber mit der TSG Wieseck beim 1:0 einen knappen Sieger gefunden.

Ederbergland II geriet schon in der neunten Minute in Rückstand, als Kevin Buycks das schnelle 1:0 für die TSG Wieseck erzielte. Nach nur 22 Minuten verließ Felix Paul vom FC Ederbergland II das Feld, Dogan Dizlek kam in die Partie. Den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften machte bis zur Pause lediglich ein Treffer aus, den die TSG Wieseck für sich beanspruchte. In der Halbzeit nahmen die Wiesecker gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Janik Schwarz und Peer Allendoerfer für Piergiorgio Zucca und Kadri Taskin auf dem Platz. Yavuz Güngör trug sich in der 86. Spielminute in die Torschützenliste ein. Wenig später kamen Mehmet Arslan und Luca Greese per Doppelwechsel für Miquel Haase und Simon Lamb auf Seiten von Ederbergland II ins Match (89.). Markus Sommerlad gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die TSG Wieseck (90.). Ein starker Auftritt ermöglichte der TSG am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen den FC Ederbergland II.

Ederbergland II befindet sich mit 47 Zählern kurz vor dem Abschluss der Saison im Niemandsland der Tabelle.

Trotz des Sieges bleibt die TSG Wieseck auf Platz zwei. Mit beeindruckenden 115 Treffern stellt die Turn- und Sportgemeinschaft den besten Angriff der Gruppenliga Gießen/Marburg. Nur fünfmal gaben sich die Gäste bisher geschlagen.

Der Negativtrend hält an, mittlerweile kassierte der FC Ederbergland II die fünfte Pleite am Stück. Zehn Spiele währt bereits die Serie, in der die TSG Wieseck ungeschlagen ist.

Ederbergland II tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des FC Gießen an, die TSG Wieseck empfängt am selben Tag die TSF Heuchelheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema