FSG Gudensberg bricht bei Eintracht Baunatal ein

29. Mai 2023, 05:19 Uhr

FSG Gudensberg bricht bei Eintracht Baunatal ein © SPM Sportplatz Media GmbH

Eintracht Baunatal setzte sich standesgemäß gegen die FSG Gudensberg mit 5:1 durch. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Der GSV Eintracht Baunatal löste die Pflichtaufgabe mit Bravour. Das Hinspiel war eine knappe Angelegenheit gewesen: Der GSV hatte mit 1:0 die Oberhand behalten.

Justin Wieczorek trug sich in der 17. Spielminute in die Torschützenliste ein. Steven Rinas erhöhte für Eintracht Baunatal auf 2:0 (22.). Der dritte Streich der Eintracht war Hendrik Bestmann vorbehalten (24.). Ehe der Referee die Protagonisten zur Pause bat, traf Can Rommel zum 1:3 zugunsten der FSG Gudensberg (40.). Mit der Führung für den GSV Eintracht Baunatal ging es in die Halbzeitpause. Rinas baute den Vorsprung der Großenritter in der 60. Minute aus. Wenig später kamen Paul Modes und Simon Bachmann per Doppelwechsel für Christian Dobler Eggers und Nico Hillebrand auf Seiten der FSG Gudensberg ins Match (81.). Bestmann besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für Eintracht Baunatal (86.). Letztlich kam der GSV Eintracht Baunatal gegen die FSG Gudensberg zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Nach einer tollen Saison steht Eintracht Baunatal, kurz vor deren Abschluss, mit 68 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Mit 96 geschossenen Toren gehören die Baunataler offensiv zur Crème de la Crème der Gruppenliga Kassel 1. Nur fünfmal gab sich die Heimmannschaft bisher geschlagen.

Kurz vor Ende der Spielzeit nimmt die FSG Gudensberg eine Position im unteren Tabellenmittelfeld ein. Wo bei den Gästen der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 38 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft.

Mit insgesamt 68 Zählern befindet sich der GSV Eintracht Baunatal voll in der Spur. Die Formkurve der FSG Gudensberg dagegen zeigt nach unten.

Eintracht Baunatal tritt am kommenden Samstag beim TSV Hertingshausen an, die FSG Gudensberg empfängt am selben Tag den FC Homberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema