Triumph über TSV Mengsberg

29. Mai 2023, 05:19 Uhr

Triumph über TSV Mengsberg © SPM Sportplatz Media GmbH

Drei Punkte gingen am Sonntag aufs Konto des FC Homberg. Die Heimmannschaft setzte sich mit einem 3:1 gegen den TSV Mengsberg durch. Mit breiter Brust war der TSV Mengsberg zum Duell mit dem FC Homberg angetreten – der Spielverlauf ließ beim TSV Mengsberg jedoch Ernüchterung zurück.

Das Hinspiel war mit einem 4:1 ganz zugunsten des TSV Mengsberg gelaufen.

Ein frühes Ende hatte das Spiel für Dennis Huber vom TSV, der in der 13. Minute vom Platz musste und von Alexander Fey ersetzt wurde. Nico Brandt schoss in der 31. Minute vom Elfmeterpunkt das erste Tor des Spiels für den FC Homberg. Der FC Homberg führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Anstelle von Johannes Müller war nach Wiederbeginn Pajtim Rama für den TSV Mengsberg im Spiel. Nick Körber beseitigte mit seinen Toren (77./83.) die letzten Zweifel am Sieg des FC Homberg. Kurz vor Ultimo war noch Dennis Dorfschäfer zur Stelle und zeichnete für das erste Tor des TSV Mengsberg verantwortlich (89.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm der FC Homberg noch einen Doppelwechsel vor, sodass Linus Aschenbrenner und Yannik Walther für Körber und Leon Vollmer weiterspielten (90.). Mit dem Schlusspfiff durch den Unparteiischen Nils Bittner (Niestetal) gewann der FC Homberg gegen den TSV Mengsberg.

Der FC Homberg steht mit 31 Punkten am Ende einer schweren Saison auf einem Abstiegsplatz. Der FC Homberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt neun Siege, vier Unentschieden und 16 Pleiten. Der FC Homberg beendete die Serie von vier Spielen ohne Sieg.

Kurz vor Saisonende steht der TSV Mengsberg mit 47 Punkten auf Platz fünf.

Nächster Prüfstein für den FC Homberg ist die FSG Gudensberg (Samstag, 16:00 Uhr). Der TSV Mengsberg misst sich am selben Tag mit dem 1.FC Schwalmstadt (15:00 Uhr).

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften