Neues Spielertrainer-Duo, neuer Reserve-Coach, vier Neuzugänge

29. Mai 2023, 08:15 Uhr

Timo Zimmermann wechselt im Sommer zum TV Neuhof. © Charlie Rolff

Die Planungen beim TV Neuhof für die kommende Saison sind weit vorangeschritten. Der Fuldaer A-Ligist hat vier Neuzugänge sowie einen neuen Reserve-Coach präsentiert.

Bekannt war, dass das Spielertrainerduo bestehend aus Florian Möller (derzeit nur Spieler) und Christian Auth (Kapitän FT Fulda) im Sommer auf Zlatko Radic folgen wird. Nun hat der TV Neuhof Klarheit für seine Reserve geschaffen. Der B-Ligist, der bis dato von einem Spielertrio geführt wurde, bekommt in Oliver Grünkorn einen externen Coach. Grünkorn war zuletzt an der Seite von Mario Lins bei der SG Distelrasen aktiv und passe mit seiner kommunikativen Art menschlich hervorragend zum Verein vom Opperzer Berg.

Neues Spielertrainer-Duo, neuer Reserve-Coach, vier Neuzugänge

Außerdem gibt es vier Neuzugänge beim Jahn: Mit Timo Zimmermann kommt ein guter Freund des neuen Trainergespanns. Das Trio spielte jahrelang gemeinsam bei FT Fulda, seit Sonntag hat Zimmermann mit Großenlüder den Gruppenliga-Klassenerhalt in der Tasche. Der 29-Jährige ist genauso alt und ebenfalls im offensiven Mittelfeld beheimatet wie der zweite Neue Florian Beier, der von Dipperz/Dirlos kommt. Beide sollen mit ihrer Erfahrung und Mentalität den jungen Spielern in der Neuhofer Mannschaft helfen. Ebenfalls neu sind Konstantin Mihajlov und Tobias Lippert (beide SV Hauswurz).