TV Neuhof jubelt bei Maberzell/Gläserzell

29. Mai 2023, 13:19 Uhr

TV Neuhof jubelt bei Maberzell/Gläserzell © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Maberzell/Gläserzell gab es zum Saisonabschluss gegen den TV Neuhof, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur TV Neuhof heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck.

Das Hinspiel hatte der TV Neuhof erfolgreich gestalten und mit 3:1 gewinnen können.

Mehmet Corumlu brachte dem TV nach 37 Minuten die 1:0-Führung. Zur Pause wusste der Jahn eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Lukas Raab beförderte das Leder zum 2:0 der Neuhofer über die Linie (65.). Am Ende punktete der TV Neuhof dreifach bei Maberzell/Gläserzell.

Dieses Mal entkam die SG Illerswald nur knapp dem Abstieg. Nach 28 Spielen steht die SG Maberzell/Gläserzell auf Platz 13. Von diesem Angriff hatten alle Mannschaften der Liga in dieser Spielzeit am wenigsten zu befürchten: Die SGI schoss lediglich 44 Tore. Meistens verließ die Spielgemeinschaft den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur sieben Siege und vier Unentschieden. In der Endphase der Saison boten die Gastgeber ein einziges Trauerspiel. Vier Niederlagen verbuchte die SG zuletzt.

Nach allen 28 Spielen steht der TV Neuhof auf dem siebten Tabellenplatz. Mit der Leistung der letzten Spiele vor dem Saisonende wird der Turnverein alles andere als zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Partien lautet die jüngste Bilanz.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema