Marbach/Dietershan nicht zu stoppen

29. Mai 2023, 13:19 Uhr

Marbach/Dietershan nicht zu stoppen © SPM Sportplatz Media GmbH

Die Zweitvertretung der SG Bronnzell verlor das letzte Saisonspiel deutlich mit 0:3 gegen die SG Marbach/Dietershan. An den Kräfteverhältnissen kamen am Ende keine Zweifel auf. Marbach/Dietershan löste die Pflichtaufgabe mit Bravour.

Im Hinspiel hatten beide Mannschaften ein spannendes Duell geboten, das die SG Bronnzell II letztendlich mit 3:2 für sich entschieden hatte.

Für Noah Breitenbach war der Einsatz nach zwölf Minuten vorbei. Für ihn wurde Mourad Kerfouf eingewechselt. Für das 1:0 und 2:0 war Julian Darnieder verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (21./42.). Kurz vor dem Halbzeitpfiff (45.) baute Robin Göbel die Führung der SG Marbach/Dietershan aus. Die Spielgemeinschaft gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Die SG Bronnzell II wechselte für den zweiten Durchgang: Omid Amini spielte für Kerfouf weiter. Bei der Viktoria ging in der 81. Minute der etatmäßige Keeper Benedikt Ihrig raus, für ihn kam Rick Knaus. Referee Matthias Weber (Eiterfeld) beendete das Spiel, nachdem die zweite Hälfte gemessen an den Toren nicht mit dem ersten Spielabschnitt mitgehalten hatte. Es blieb folglich beim souveränen 3:0, das Marbach/Dietershan bereits vor der Pause unter Dach und Fach brachte.

Die SG beendet die Saison mit Platz drei knapp hinter den Aufstiegsrängen und kann selbstbewusst auf das kommende Fußballjahr schauen. Dass die Offensive der Heimmannschaft zu den besten der Liga gehört, zeigte man auch im letzten Spiel. Damit kommt die SG Marbach/Dietershan auf insgesamt 88 Treffer. Marbach/Dietershan weist mit 18 Siegen, drei Unentschieden und sieben Niederlagen eine stolze Bilanz zum Saisonausklang vor. Gegen die SG Marbach/Dietershan fanden die Gegner lange kein Mittel mehr. Ganze fünf Siege in Folge sammelte Marbach/Dietershan zum Saisonabschluss.

Die SG Bronnzell II steht nach allen Spielen auf Platz zehn und befindet sich damit im unteren Mittelfeld.

Vermarktung:

Mehr zum Thema