SC Viktoria Griesheim schließt Kaderplanung „nahezu“ ab

29. Mai 2023, 14:45 Uhr

Mirko Dimter streift sich zur neuen Saison das Trikot des SC Viktoria Griesheim über. © Verein

Der SC Viktoria Griesheim hat seinen Kader für die neue Saison in der Hessenliga fast komplett. Darüber informieren die Vereinsverantwortlichen um den Vorsitzenden Christian Bergemann.

Mit Routinier Mirko Dimter (31) kehrt ein erfahrener Spieler an den Hegelsberg zurück. Dimter war zuletzt für Rot-Weiß Hadamar aktiv und hat bereist über 300 Hessenligaspiele auf dem Buckel. Gemeinsam mit Niklas Kern, der seinen Vertrag verlängert hat, soll Dimter die Abwehr der Viktoria stabilisieren.

Von Rot-Weiß Walldorf zieht es außerdem Ilias Zariouh nach Griesheim. Der 23-Jährige hat von seinem Wohnort Wolfskehlen einen kurzen Anfahrtsweg an den Hegelsberg. Außerdem kommt vom Landesligisten SV Brühl mit dem 19-jährigen Andreas Michaelidis ein Talent zum SCV. Der Zypriot lief bereits für die U17-Nationalmannschaft Zyperns auf.

„Die Kaderplanung ist nahezu abgeschlossen“ betont der neue Trainer Ermin Melunovic, der mit Hilfe von seinem umfangreichen Netzwerk eine Mannschaft zusammengestellt hat, die bereits am 20. Juni in die Vorbereitung startet. Das erste Meisterschaftsspiel steht für den deutlich verjüngten Kader bereits Ende Juli an.

Hessenliga: SC Viktoria Griesheim schließt Kaderplanung „nahezu“ ab

Nachdem bereits vor dem Kreispokalfinale das Trainerteam um Richard Hasa und Ramssi Rettaily sowie der Spielausschussvorsitzende Dr. Uwe Krichbaum offiziell verabschiedet wurden, konnte sich der Vorsitzende Bergemann bei einer gemütlichen Abschlussfeier unmittelbar nach dem letzten Spiel noch einmal bei der Mannschaft bedanken, die den erneuten Klassenerhalt in der Hessenliga erreicht hat.