Nackenschlag für SKG Mittelgründau

30. Mai 2023, 23:19 Uhr

Nackenschlag für SKG Mittelgründau © SPM Sportplatz Media GmbH

Der TSV Kassel kam gegen die SKG Mittelgründau zu einem klaren 3:0-Erfolg. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Der TSV Kassel wurde der Favoritenrolle gerecht. Das Hinspiel hatte beim 2:0 mit dem TSV seinen Sieger gefunden.

Sebastian Schnabel brachte die SKG Mittelgründau in der 29. Minute ins Hintertreffen. Die SKG glich bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr aus. Schließlich schickte der Schiedsrichter beide Teams mit der knappen Führung für den TSV Kassel in die Kabinen. Justus Link beseitigte mit seinen Toren (69./79.) die letzten Zweifel am Sieg des TSV Kassel. Ein starker Auftritt ermöglichte den Kasseler am Dienstag einen ungefährdeten Erfolg gegen die SKG Mittelgründau.

Kurz vor Saisonende steht der TSV Kassel mit 56 Punkten auf Platz sechs. In den letzten fünf Partien rief die Heimmannschaft konsequent Leistung ab und holte zehn Punkte.

Das Fußballjahr neigt sich langsam seinem Ende entgegen, und die SKG Mittelgründau rangiert vor den Abstiegsplätzen im unteren Mittelfeld. In der Verteidigung der Mittelgründauer stimmt es ganz und gar nicht: 92 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen. Nun musste sich der Gast schon 18-mal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die zehn Siege und fünf Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Für den TSV Kassel geht es schon am Sonntag beim FSV Geislitz weiter. Am 04.06.2023 empfängt die SKG Mittelgründau in der nächsten Partie den VfR Meerholz.

Vermarktung:

Mehr zum Thema