Pita-Treffer sichert Last-Minute-Remis

31. Mai 2023, 06:19 Uhr

Pita-Treffer sichert Last-Minute-Remis © SPM Sportplatz Media GmbH

Das Spiel vom Dienstag zwischen dem 1. FC Sulzbach und dem FC 1957 Marxheim endete mit einem 2:2-Remis. Wer vor dem Anpfiff ein Match auf Augenhöhe erwartet hatte, fühlte sich durch den Ausgang der Partie bestätigt. Der FC Marxheim hatte im Hinspiel alle Register gezogen und einen 5:2-Sieg verbucht.

Der 1. FC Sulzbach geriet schon in der siebten Minute in Rückstand, als Gianfranco Giliberto das schnelle 1:0 für den FC 1957 Marxheim erzielte. Der FC Marxheim machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Muhamet Aliaj (10.). Weitere Tore gab es bis zum Pausenpfiff nicht und so ging es mit der Führung des Tabellenprimus in die Kabine. Abdullah Mansouri ließ sich in der 77. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:2 für den 1. FC Sulzbach. Als einige Zuschauer bereits den FC 1957 Marxheim als Sieger der Begegnung sahen, schlug der Moment von Adis Pita, der zum Ausgleich traf (90.). Der Gast ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich der 1. FC Sulzbach noch ein Unentschieden.

Nach einer tollen Saison steht der 1. FC Sulzbach, kurz vor deren Abschluss, mit 76 Punkten auf dem Aufstiegsrelegationsplatz. Offensiv konnte dem Heimteam in der A-Liga Maintaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 124 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur viermal gab sich der 1. FC Sulzbach bisher geschlagen. Zuletzt lief es erfreulich für den 1. FC Sulzbach, was zehn Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Nach 31 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für den FC Marxheim 81 Zähler zu Buche. Die Offensive des FC 1957 Marxheim in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Auch der 1. FC Sulzbach war in diesem Spiel mehrmals überfordert. Bereits 159-mal schlugen die Angreifer des FC Marxheim in dieser Spielzeit zu. Der FC 1957 Marxheim blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Schon am Sonntag ist der FC Marxheim wieder gefordert, wenn die Zweitvertretung der SG Oberliederbach zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema