Ex-Barockstädter Crljenec wechselt zur U21 von Eintracht Frankfurt

31. Mai 2023, 14:54 Uhr

Dominik Crljenec trägt künftig den Adler auf der Brust. © Verein

Dominik Crljenec, der von 2018 bis 2020 für die SG Barockstadt in der Hessenliga auflief, wird sich zur neuen Saison der U21 von Eintracht Frankfurt anschließen.

In dieser Saison spielte Crljenec noch für die U23 des FSV Mainz 05, fiel dort allerdings aus der Altersregelung. Der 23-Jährige wechselt nun ablösefrei zum Regionalliga-Aufsteiger. Für die SG Barockstadt kam Crljenec zu 42 Einsätzen in der Hessenliga, erzielte vier Treffer. Daraufhin wechselte der Defensivspezialist zu Bayern Alzenau und anschließend an den Bruchweg.

Dominik Crljenec wechselt zur U21 von Eintracht Frankfurt

„Ich kenne Dominik seit vielen Jahren. Er ist mir immer als sehr interessanter, physisch starker Spieler aufgefallen, dessen Stärken wir in der Innenverteidigung sowie auf der Sechserposition sehen. Mit der Erfahrung aus 71 Regionalliga-Spielen und seiner Leader-Mentalität wird Dominik ein wichtiger Bestanteil des Teams sein, insbesondere für unsere jungen, im Herrenbereich noch unerfahrenen Spieler“, sagt Patrick Ochs, Sportlicher Leiter der U16-U21 von Eintracht Frankfurt .

Insgesamt weist Crljenec 71 Einsätze in der Regionalliga vor. „Auch abseits des Platzes ist er ein herausragender Typ, der zu einer positiven Grundstimmung in der Mannschaft beitragen wird. Insofern sind wir froh, ihn für uns gewonnen zu haben“, betont Ochs. Crljenec ist nach Mark Müller (VfR Aalen) Phinees Bonianga (1. FC Kaiserslautern U21), Max Hauswirth (Astoria Walldorf) und Noel Futkeu (Schwarz-Weiß Essen) der fünfte externe Neuzugang von Eintracht Frankfurts U21 .

Kommentieren