FV Stierstadt jubelt bei SG Ober-Erlenbach

02. Juni 2023, 05:49 Uhr

FV Stierstadt jubelt bei SG Ober-Erlenbach © SPM Sportplatz Media GmbH

Für die SG Ober-Erlenbach gab es zum Saisonabschluss gegen den FV Stierstadt, an deren Ende eine 0:2-Niederlage stand, nichts zu holen. Im Vorfeld war man sich einig, dass der Sieger nur FV Stierstadt heißen konnte. Der Verlauf der 90 Minuten bestätigte schließlich diesen Eindruck. Das Hinspiel war eine klare Angelegenheit gewesen.

Der FV Stierstadt hatte mit 4:1 gewonnen.

Die SG Ober-Erlenbach geriet schon in der vierten Minute in Rückstand, als Finn Prywer das schnelle 1:0 für den FV Stierstadt erzielte. Bis zur Halbzeit änderte sich am Stand nichts mehr und so ging es nach dem Pausenpfiff in den Kabinentrakt. Wenig später kamen Paul Birgmeier und Linus Leistner per Doppelwechsel für Thomas Wenk und Eric Ragge auf Seiten der SG Ober-Erlenbach ins Match (51.). Kurz vor Ultimo war noch Christian Kaus zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor des FV Stierstadt verantwortlich (82.). Am Ende punktete der FV Stierstadt dreifach bei der SG Ober-Erlenbach.

Dieses Mal entkam die Sportgemeinschaft nur knapp dem Abstieg. Nach 32 Spielen steht die SG Ober-Erlenbach auf Platz 16. Die Leistung der SGO in dieser Saison war ein einziges Trauerspiel. Nach vorne ging wenig und die Abwehr war voller Löcher, sodass die Heimmannschaft auf das traurige Torverhältnis von 47:123 blickt. Die Bilanz der SG Ober-Erlenbach lässt sich nur mit dem Prädikat „katastrophal“ betiteln. Vier Siege und drei Remis stehen 25 Niederlagen am Saisonende gegenüber.

Nach allen 32 Spielen findet sich der FV Stierstadt in der unteren Tabellenhälfte wieder und kann sich bald auf die nächste Spielzeit in der Gruppenliga Frankfurt West vorbereiten. Meistens verließ der FVS den Platz als Verlierer, insgesamt 17-mal, demgegenüber stehen zum Saisonabschluss nur elf Siege und vier Unentschieden.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema